Unser Team
dynamisch – zuverlässig – kompetent
Wir sind ein junges, dynamisches und kontinuierlich wachsendes Unternehmen. Unser Team besteht aus erfahrenen, hochqualifizierten und engagierten Experten, die sich teilweise aus ihrer vorangegangenen beruflichen Tätigkeit kennen und nun bei der CIS Solutions GmbH wieder zusammengefunden haben.
Management-Team
CIS-Solutions-Software-Consulting-IT-Consulting-iOTSuite+-Digitale-Transformation-Optimierung-Betriebsprozesse-Produktinnovation-Gateway

Alexander Dotzler

 

General Manager

Nach seinem Studium und Abschluss als Diplom-Ingenieur begann Alexander Dotzler seine Karriere als Qualitätsingenieur für einen weltweit agierenden Tier-1-Lieferanten der Automobilindustrie. 2006 wechselte er in den technischen Vertrieb von Software-Entwicklungsdienstleistungen. Er sammelte seine umfassenden Erfahrungen bei kleinen, sehr spezialisierten IT-Dienstleistern und bei großen Engineering-Unternehmen, in welchen er diverse Positionen innerhalb des Vertriebes und der Geschäftsentwicklung durchlief. Als Teil des CEC (Country Executive Commitee) übernahm er die deutschlandweite Verantwortung für die operative und strategische Geschäftsentwicklung (Business Development). In seiner letzten Position übernahm Alexander Dotzler die Funktion des Head of Key Account Managements für eines der führenden Engineering- Unternehmen in Europa.

CIS-Solutions-Software-Consulting-IT-Consulting-iOTSuite+-Digitale-Transformation-Optimierung-Betriebsprozesse-Produktinnovation-Gateway

Jörg Schiller

Senior Technical Manager / Senior Business Consultant

Als Diplom-Informatiker begann Jörg Schiller seine Karriere bei der T-Systems, der IT-Tochter der Deutschen Telekom. Dort konnte er den Projektbereich Kfz-Elektronik in Ulm aufbauen. Neben Legacy-Systemen in Entwicklung, Produktion und Service wurde auch Embedded Software für das Automobil entwickelt (z.B. Klimasteuerung).  Danach wechselte er als Bereichsleiter nach Berlin zur Carmeq, einer hundertprozentigen Tochter von VW. Schwerpunkte waren dabei die Diagnose, HMI-Entwicklung und Funktionssoftware (z.B. Einparkassistent). Bei Harman International in Karlsruhe konnte er wertvolle Erfahrung beim Automobilzulieferer in der Entwicklung von Highend-Infotainmentsystemen sammeln. Über mehrere weitere Stationen bei Dienstleistern baute er sich in mehr als 20 Jahren ein profundes Wissen über Projektmanagement, IT-Technologien und Softwareentwicklungsmethoden auf.

CIS-Solutions-LogicNets-Handlungsempfehlungen-Qualitätssteigerung-Fehlermeidung-Stadardisierung-Prozesse

Martina Schulte

Office Manager / Executive Management Assistant

Ihr Organisations- und Vertriebstalent stellte sie in den vergangenen Jahren als Sekretärin der Geschäfts- und Verkaufsleitung im Bereich der Energietechnik sowie als Sekretärin des Verkaufsleiters Behr Hella Thermocontrol GmbH im Bereich der Klimatechnik Automobil unter Beweis.