Blog - Aktuelle Neuigkeiten

ICT Group stärkt mit der Übernahme von TriOpSys ihre Position im öffentlichen Sektor und im Bereich Mobilität

Die ICT Group B.V. (ICT) gibt bekannt, dass sie 100 % der Aktien der TriOpSys B.V. erworben hat.

Das 1998 gegründete Unternehmen TriOpSys entwirft, entwickelt und verwaltet unternehmenskritische Softwareanwendungen und Infrastrukturen für Verkehrsmanagement, Wettersatelliten, Überwachungsstationen sowie Kommando- und Kontrollzentren.

TriOpSys, mit Sitz in Utrecht, verbindet Fachwissen mit langfristigen Kundenbeziehungen. Sie sind Spezialisten für geschäftskritische IT für Organisationen, bei denen Sicherheit und Kontinuität an erster Stelle stehen. Der Kundenstamm von TriOpSys steht im Einklang mit dem Kerngeschäft der ICT Group. Durch kontinuierliche Investitionen in das Personal und eine eigene Akademie verfügt TriOpSys über eine hochqualifizierte und loyale Belegschaft und ist in der Lage, neue Talente zu gewinnen. TriOpSys hat derzeit 140 Fachleute. Das Managementteam, einschließlich der derzeitigen Eigentümer, wird das Unternehmen auch weiterhin unter dem Banner der ICT Group führen.

Karim Henkens, CEO ICT Group: „Mit der Übernahme von TriOpSys bereichern wir unser aktuelles Portfolio und unser Angebot an geschäftskritischen Lösungen. TriOpSys stärkt unsere Position im öffentlichen und Mobilitätssektor, wo wir mit unseren bestehenden Marken ICT Infrastructures & water und InTraffic bereits gut vertreten sind. Die beiden Unternehmen passen kulturell gut zusammen und wir freuen uns darauf, unsere neuen Kollegen in der ICT Group willkommen zu heißen.“